Moin aus Kiel :-)

Ein paar Worte zu deiner Person
Antworten
Heino
Noch neu hier
Noch neu hier
Mein Motorrad: Honda CX500C Bj.1980
Zweit-Motorrad: BMW K100RT Bj. 1986
PKW: Volvo XC90 D5 Bj.2007, MB W203-T Modell
eBay Name: habe gar keinen

Moin aus Kiel :-)

Beitrag von Heino »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert um Erfahrungen auszutauschen speziell im Bereich CX500C.
Einiges konnte ich schon erleben mit dem Teil welches Bj.80 ist und mit sagenhaften 37kw
lt. Papieren unterwegs sein sollte. Mein letzter Besuch beim freundlichen Prüfer fiel u.a. so aus:
Wieviel kw soll ich Dir eintragen ? 5 ?

Er hatte durchaus Recht, denn der Bock macht mich fertig, nur ich musste ne aktuelle Plakette haben.
"Leistung zeigen" steht ja nicht auf dem Prüfzettel :mmh:

Ich war natürlich nicht unschuldig an dem Debakel:
Der erste Motor hat mir -nach Ausstattung mit einer Ingnitec-Zündung und frisch eingestellten Ventilen- eine
nette zügige Tour von 20km beschert, bis im rechten Zylinder 3 Ventile einen eigenen Weg durch den Kolbenboden
gesucht haben. Da die Zylinderwand recht ramponiert aussah habe ich mir einen gebrauchten Block besorgt und alles
brauchbare umgebaut und einen neuen (gebrauchten) gut aussehenden Zylinderkopf besorgt.

Die aktuelle Version des Motors hat jetzt allerdings auch ein Problem: keine Leistung, wenn er warm wird, kommt bei
2000 Umdrehungen die Öldruckkontrolle. -Das macht mir schon Angst, evtl. ist die Ölpumpe hin oder einer der Ölkanäle (Rücklauf) verstopft ?
Öl ist vom Pegelstand her ok. Wartet man jetzt ne Weile gehts erstmal.
Kompression: mies, liegt bei 4,5 links, 6,0 rechts,
-war aber schon bei 9,0 links und 11,0 rechts.
nun habe ich aber auch schon gelesen das zwischen 14-15 normal wären...

Wenn es jemand bei Euch im Kieler Raum gibt der mir noch Tipps geben könnte oder
einen guten gebrauchten Motor mit Leistung / Kompression anbieten könnte wäre ich echt dankbar,
sonst zerleg ich das Teil und es würde als "Schlachtfest" enden. -Wäre allerdings schade drum.

Momentan trau ich mich nicht mit der CX mehr wie 4km vom Wohnort weg zu bleiben.

ich freue mich auf Info's von Euch,
Allzeit trockenes Wetter und freie Fahrt !

mfG
Heino
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Moin aus Kiel :-)

Beitrag von Dirk »

Welches Öl hast du im Motor? Die alten Motoren vertragen kein High Tech Öl.....
Bild NAVI-Nutzer
Antworten