Diese Nummer sollte man gespeichert haben

Sicherheit, Verkehsregeln, Bußgeldkatalog...

Moderator: motorradwildcat

Antworten
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Diese Nummer sollte man gespeichert haben

Beitrag von Siggi »

Notruf bei Autopanne macht Ortung jedes Handys möglich
Montag 17. Oktober 2005, 07:05 Uhr
Berlin (ddp.vwd). Wer nachts allein mit dem Auto unterwegs ist und eine Panne hat, weiß oft überhaupt nicht, wo er sich gerade befindet. Doch für schnelle Hilfe ist eine genaue Standortangabe notwendig. Dafür gibt es den Notruf der Autoversicherer unter 0800 - NOTFON D oder (0800-668 366 3), wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft berichtet.
NOTFON D ist demnach das einzige Angebot in Deutschland, um Handy-Notrufe zu orten. Um schnell und zuverlässig zu helfen, gibt es feste Schnittstellen zu allen Mobilfunkanbietern, die eine Standort- Bestimmung ermöglichen. Dadurch wird das Handy zur mobilen Notrufsäule.
Nach Einverständnis des Anrufenden werden die Koordinaten der entsprechenden Mobilfunkzelle mit den Straßennetzdaten verknüpft und bei Bedarf an entsprechende Leitstellen weitergegeben. Der Notruf der Autoversicherer wurde 1999 eingerichtet. Zwischen 1300 bis 1800 Anrufe erreichen den Notruf täglich, 65 Prozent davon melden Pannen.

Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Siggi
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Vorhin war ein Bericht von RTL im Fernsehen wo diese Nummer gestestet wurde.
Das erinnerte mich an mein Erlebniß in der Reha. Dort bin ich mit dem Auto liegen geblieben.Okay, daß der nächste Ort Manderscheid war, wußte ich ja. Das war aber auch alles. Dann die Idee: Die Notrufnr. der Autoversicherer, ist ja im Handy gespeichert :!:
Angerufen, erklärt: Ich habe eine Panne, weiß die Richtung in die ich gefahren bin, aber mehr auch nicht. Man möge mich doch bitte orten und den ADAC schicken. Als Antwort bekam ich erst mal zu hören: Haben sie einen Schutzbrief? :roll:
Ne, hab ich nicht. Ich bin ADAC Mitglied und habe hier in der Pampas eine Panne, kann dem ADAC aber nicht sagen wo ich stehe, deshalb hätte ich gerne gewußt wo ich bin.
Ja, den ADAC kann ich aber nicht für sie bestellen.
Okay, mach ich selber. Dazu müßte ich aber wissen wo ich bin.
Haben sie denn einen Schutzbrief?
NEEEIN!!! :x Können sie mir jetzt, so wie sie für ihre Rufnr. Werbung machen, sagen wo ich bin?
Äh, ja, da muß ich mal gucken. Also, sie haben keinen Schutzbrief?
Mein zähneknirschen muß sie wohl gehört haben.
Ja, das ist nicht so einfach, steht denn in ihrer Nähe ein Haus wo sie mal fragen könnten?
NNNEEEEIIINNN, sonst hätte ich das schon längst gemacht :x :x
MMH, Ja, ich kann ihnen die Zelle nennen aus der sie Handyempfang haben.
Na toll, wenn ich diese Option in meinem Handy aktiviere kann ich selber gucken. Hilft es dem ADAC wenn ich ihm sage in welcher "Zelle" ich stehe?
Nein.
Können sie mich orten, Ja oder Nein?
Ich sehe das sie irgendwo in der Wildniß stehen.
Danke soweit bin ich auch schon.
Mehr kann ich leider nicht für sie tun.
Na toll. Tschüß.
Gott sei Dank kam ein Auto vorbei, angehalten und gefragt wo ich bin. Wenigstens konnte der Fahrer mir helfen. 10 Min. später bekam ich eine SMS von den Autoversicherern in der stand das sie mir jetzt sagen könnten wo ich bin wenn ich nochmal anrufe. Das hab ich mir geschenkt.

Ach ja, der RTL Test.
3 Pannen wurden vorgetäuscht. 1x konnte der Teilnehmer halbwegs zuverlässig geortet werden, die anderen 2 Versuche gingen in die Hose. Der Pannendienst (die Tester müssen wohl einen Schutzbrief gehabt haben ) wurden bestenfalls 8 Km daneben bestellt.
Und der Cheffe der Firma konnte sich das gar nicht erklären, aber man arbeitet dran. Hoffen wir das Beste.

Gruß von Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Uwe »

Na KLASSE - wozu braucht man denn dann diese Nummer????!
Gruß vom Bruchpiloten

CX500 : Bild
Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Antworten