Mein lieber Herr Siggi,
die Felgen Ihres Ford liessen sich sicherlich mit einigen Änderungen an meine Fahrzeuge anpassen.
Zu bedenken gebe ich aber, dass diese Fahrzeuge Reifengrößen (-breiten) zwischen 285 und 365 mm benötigen.

<pre>
Schmale Normalausführung</pre>
Somit werden Ihre 175er Winterreifen nicht bis an den Kotflügel heranreichen und das Fahrverhalten könnte auf Grund dieser doch sehr schmalen Spur etwas kippelig sein.
Auch könnte das etwas schärfere Anfahren den Reifendurchmesser um einige Zoll verkleinern - daher würde der Tacho je nach Reifenabnutzung nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen.
Anzeige-Abweichungen von mehr als +32,6775 % wären möglich, je nach Abrieb, bis die Felgen aufsetzen.
Ich bitte dies noch einmal zu überdenken.
Der Neupreis eines passenden Satzes Winterreifen (schon auf gefrästen Alu-Felgen montiert und feingewuchtet) von 14399,95 Euro

<pre>
Bridgestone (zu deutsch: Brückenstein)
Winterschnitt muß noch erfolgen</pre>
(ohne Ersatzreifen - wohin auch damit) wäre bei dem Wert dieser Fahrzeuge doch auch zu vernachlässigen, zumal Sie in einer Saison mit etwa 3 Satz auskommen würden (incl. jeweils 2maligem Nachschneiden).
Ich hoffe, Ihnen mit meinen Ausführungen gedient zu haben
Mit freundlichsten Grüßen
Uwe Meyer-Franke
PS: Ich bitte höflichst, meine schleppenden Antworten zu entschuldigen, da ich so nebenbei damit beschäftigt bin, Dividenden bestmöglichst wieder anzulegen und hier ein gewisses Timing von Vorteil ist.
Na? habt ihr mich erkannt? Ist meine Tarnung geplatzt?