moin moin
ich bin Jan und komme aus dem wunderschönen Oelixdorf. 15 Jahre habe ich meine Güllepumpe durch die Landschaft getrieben, da sie nun doch etwas in die Jahre gekommen ist und der der Motor nun rund 260.000 km auf dem Puckel hat - und das ohne großartige Reparaturen - habe ich mich entschlossen das gute Stück zu zerlegen, zu überarbeiten und es dann wieder im alten Glanz erstahlen zu lassen --- hoffe ich jedenfalls.
Na auf den Suche nach Tips , Anregeungen und und und bin ich hier im Forum gelandet .
Damit ich mir keinen Stress mache und auch in dieser Saison fahren kann habe ich mir eine Suzuki DL 1000 zugelegt. Und nun steht neben der teilzerlegten CX noch meine alte SR 500 , die Kawa 550 Gt meiner Frau und die neue V-Storm in der Garage
bis denne
jenko
moin moin
-
- Poster mit FlatRate?
Hallo Jenko,
herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir bestimmt geholfen.
Ich selbst habe keine CX sondern eine CBF 600 und bin auch nicht so der große Schrauber. Wohne in Albersdorf, das ist garnicht so weit weg von dir. Vielleicht kann man sich mal zu einer Tour treffen.
Grüße aus Dithmarschen
Uwejoe
herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir bestimmt geholfen.
Ich selbst habe keine CX sondern eine CBF 600 und bin auch nicht so der große Schrauber. Wohne in Albersdorf, das ist garnicht so weit weg von dir. Vielleicht kann man sich mal zu einer Tour treffen.
Grüße aus Dithmarschen
Uwejoe
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Jenko,
das ist ja ein schöner Querschnitt an Zweirädern, die Du fährst.
Gern helfen wir nach unseren Möglichkeiten, sicher gibt es demnächst wieder einen kleinen Schraubertag bei mir.
Da kannst Du dann unseren "Haufen" kennenlernen.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass bei uns und eine knitterfreie Saison.
Meine Tupperware (ST1100) ist gleich bei der 2. Tour zur Arbeit in diesem Jahr zerbröselt und hat mich für mindestens 6 Wochen ins Abseits geschickt.
das ist ja ein schöner Querschnitt an Zweirädern, die Du fährst.
Gern helfen wir nach unseren Möglichkeiten, sicher gibt es demnächst wieder einen kleinen Schraubertag bei mir.
Da kannst Du dann unseren "Haufen" kennenlernen.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass bei uns und eine knitterfreie Saison.
Meine Tupperware (ST1100) ist gleich bei der 2. Tour zur Arbeit in diesem Jahr zerbröselt und hat mich für mindestens 6 Wochen ins Abseits geschickt.
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: moin moin
Moin Jenko,
herzlich willkommen hier im Forum. Erst einmal Kompliment Deiner Gülle. 260 TKM ist eine tolle Laufleistung.
Wenn Du schreibst "Ohne grössere Reparaturen" war da auch kein LIMA und Steuerkettentausch dabei?
Wäre sehr ungewöhnlich.
Meine CX 500 hat nun 75 TKM auf der Uhr ist aus erster Hand und läuft wie ein Uhrwerk.
Um die Gülle nicht zu sehr zu stressen habe ich noch zwei ander Moppeds.
Eine BMW K100LT und eine Honda CB 750. Von März bis November bin ich fast täglich meine 80 Km
Arbeitsweg auf Zweirädern unterwegs. Die SR 500 könnte mich auch reizen. Na ja, wer weiß was mir noch so alles in die Finger kommt.
Gruß
Rüdi
herzlich willkommen hier im Forum. Erst einmal Kompliment Deiner Gülle. 260 TKM ist eine tolle Laufleistung.
Wenn Du schreibst "Ohne grössere Reparaturen" war da auch kein LIMA und Steuerkettentausch dabei?
Wäre sehr ungewöhnlich.
Meine CX 500 hat nun 75 TKM auf der Uhr ist aus erster Hand und läuft wie ein Uhrwerk.
Um die Gülle nicht zu sehr zu stressen habe ich noch zwei ander Moppeds.
Eine BMW K100LT und eine Honda CB 750. Von März bis November bin ich fast täglich meine 80 Km
Arbeitsweg auf Zweirädern unterwegs. Die SR 500 könnte mich auch reizen. Na ja, wer weiß was mir noch so alles in die Finger kommt.
Gruß
Rüdi
- Alex Sørensen
- Dänisches Spass und Güllevogel
- Mein Motorrad: Honda CX Custom 1981
- eBay Name: spassvogel4930
Hertzlich wilkommen ins Forum
wünsche Ich aus Dänemark
Hoffe du viel Spass, gute Laune und guten Rat und Tat bekommen will.
Gruss
Alex
wünsche Ich aus Dänemark
Hoffe du viel Spass, gute Laune und guten Rat und Tat bekommen will.
Gruss
Alex
EINE KLEINE BEITRAG AUS MARIBO, AUF DER INSEL LOLLAND, 150 KM SÜD VON KOPENHAGEN, 185 KM NORD-NORDOST VON HAMBURG...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
SPASS INS LEBEN MUSS SEIN...
moin
Steuerkette zähle ich zu den "normalen" Verschleißteilen genau wie Kupplung etc- und die habe ich so bei 160 000 gewechselt. Lima und der Rest des Motors sind noch original - und das ist auch der Grund warum ich meine alte Dame in den Ruhestand schicke und zukünftig nur noch für "Lustfahrten" nutzen möchte. Bei 120 km täglich wird man doch leicht nervös, wenn da ein Geräusch ist was da nicht hingeghört. Die SR habe ich sonst als Wintermotorrad genutz - aber mit zunehmenden Alter genießt man doch die warmen Vorteile vom Auto und außerdem geht das Ankicken mit der Zeit auf die Knie.
Grüße jenko
Steuerkette zähle ich zu den "normalen" Verschleißteilen genau wie Kupplung etc- und die habe ich so bei 160 000 gewechselt. Lima und der Rest des Motors sind noch original - und das ist auch der Grund warum ich meine alte Dame in den Ruhestand schicke und zukünftig nur noch für "Lustfahrten" nutzen möchte. Bei 120 km täglich wird man doch leicht nervös, wenn da ein Geräusch ist was da nicht hingeghört. Die SR habe ich sonst als Wintermotorrad genutz - aber mit zunehmenden Alter genießt man doch die warmen Vorteile vom Auto und außerdem geht das Ankicken mit der Zeit auf die Knie.
Grüße jenko
so jetzt klappt es auch als jenko und nicht als gastGast hat geschrieben:moin
Grüße jenko