Früher...
Moderator: motorradwildcat
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...da hab ich noch große Dinge getan, heute sitze ich mir hier 'nen Mors platt!!!
Schön, dass man heute alles ergoogeln kann.
Und das mit dem Fuhrpark:
Schön, dass man heute alles ergoogeln kann.
Und das mit dem Fuhrpark:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Poster mit FlatRate?
Na Uwe, da hast du aber viel geschafft. Würdest du das heute auch noch schaffen? Also Körperlich? Man wird ja nicht jünger
- Uwe
- Bruchpilot
Ich hatte mir das damals ja auch schon etwas ruhiger aufgebaut und habe mir einen fähigen Vorarbeiter rangezogen. Hab dann hauptsächlich Aufträge herangezogen und mich um den Papierkram gekümmert. Bei drohenden Endterminen, verursacht durch zu späte Lieferung unserer Auftraggeber, habe ich dann auch mit angefasst und meinen Leuten gezeigt, was Arbeiten ist.
Margarete und ich sind damals die Baustellen angefahren, um Aufmasse zu machen oder Musteranlagen an Musterfassaden zu montieren, bzw. Restmontagen zu erledigen und haben die Touren anschließend zum Erkunden von unserem schönen deutschen Lande genutzt.
Leider hat sich mein gut angelernter Vorarbeiter dann als Konkurenzbetrieb beim gleichen Auftraggeber gegen mich gestellt.
Dazu kam noch der Preiskampf der beiden großen Hersteller von Sonnenschutzanlagen (WAREMA und HÜPPE) und viele Subunternehmer-Betriebe sind auf der Strecke geblieben. Heute gibt es HÜPPE, den Mercedes unter den Sonnenschutzproduzenten, nicht mehr. Die Produktionsmaschinen, speziell die für die Lamellenherstellung, sind nach Fernost verkauft worden, damit hier in Europa keine ernstzunehmende Konkurenz für WAREMA mehr möglich ist.
Margarete und ich sind damals die Baustellen angefahren, um Aufmasse zu machen oder Musteranlagen an Musterfassaden zu montieren, bzw. Restmontagen zu erledigen und haben die Touren anschließend zum Erkunden von unserem schönen deutschen Lande genutzt.
Leider hat sich mein gut angelernter Vorarbeiter dann als Konkurenzbetrieb beim gleichen Auftraggeber gegen mich gestellt.
Dazu kam noch der Preiskampf der beiden großen Hersteller von Sonnenschutzanlagen (WAREMA und HÜPPE) und viele Subunternehmer-Betriebe sind auf der Strecke geblieben. Heute gibt es HÜPPE, den Mercedes unter den Sonnenschutzproduzenten, nicht mehr. Die Produktionsmaschinen, speziell die für die Lamellenherstellung, sind nach Fernost verkauft worden, damit hier in Europa keine ernstzunehmende Konkurenz für WAREMA mehr möglich ist.
- Uwe
- Bruchpilot
Und was soll ich da sehen?
Die Montagemängel, die die Billig-Firmen nach mir verzapft haben, davor graust mir!!!
Wenn du mal die detailierte Montageanleitung für das Produkt Außenraffstore anschaust, kannst du sicher erahnen, was alles falsch gemacht werden kann.
Die Montagemängel, die die Billig-Firmen nach mir verzapft haben, davor graust mir!!!
Wenn du mal die detailierte Montageanleitung für das Produkt Außenraffstore anschaust, kannst du sicher erahnen, was alles falsch gemacht werden kann.
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Seite 3 sagt doch alles :
Das Ziel muss immer sein, einen optisch einwandfreien Eindruck
zu erreichen.
Das Ziel muss immer sein, einen optisch einwandfreien Eindruck
zu erreichen.
NAVI-Nutzer
-
- Poster mit FlatRate?
Uwe. muß man für diese Art Arbeit nicht eine Meisterprüfung abgelegt haben? Oder darf das jeder machen?
- Uwe
- Bruchpilot
Du sagst es, nach 17 Jahren kam die Handwerkskammer darauf, dass ich eigentlich Meister sein müßte, um einen solchen Betrieb führen zu dürfen. Und dann gings los - Idiotentest mit Theorie und Arbeitsprobe bei einem Konkurenzbetrieb in der Nähe von Wrist, dann Uwe auf der Schulbank, abends und am WE...
- Ruedi
- Matador - Bronce
- Mein Motorrad: Honda Sevenfifty
- Zweit-Motorrad: Honda Sevenfifty
- PKW: Mercedes Benz 250D Baujahr 1991
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Früher...
Toll was der Mensch so alles schaffen kann.
Und es ist bestimmt ein schönes Gefühl auf seine Arbeiten zurück zu blicken.
Auch ich denke mancmal dran, was ich als Elektriker so alles verkabelt habe.
Machmal kann es auch von Vorteil sein, so ist es z.B.
meinem Opa ergangen. Er war Zimmermann und Maurer und wärend des dritten
Reiches immer gegen die Nazies gewesen und hatte dies auch oft im Suff
lautstark verkündet.
Dann hatten die Nazies ihn in ein Gefängnis gesteckt, welches er selbst mit gebaut hatte.
Da er daher die Schwachstellen des Gebäudes kannte gelang ihm die Flucht aus dem Gemäuer.
Gruß
Rüdi
Und es ist bestimmt ein schönes Gefühl auf seine Arbeiten zurück zu blicken.
Auch ich denke mancmal dran, was ich als Elektriker so alles verkabelt habe.
Machmal kann es auch von Vorteil sein, so ist es z.B.
meinem Opa ergangen. Er war Zimmermann und Maurer und wärend des dritten
Reiches immer gegen die Nazies gewesen und hatte dies auch oft im Suff
lautstark verkündet.
Dann hatten die Nazies ihn in ein Gefängnis gesteckt, welches er selbst mit gebaut hatte.
Da er daher die Schwachstellen des Gebäudes kannte gelang ihm die Flucht aus dem Gemäuer.
Gruß
Rüdi