Wir ( Margarete, Uwe und ich ) haben die Gespannbauer - Tour 2015 gemacht ( leider mit der Dose ).
Am Montagmorgen sind wir zum EML Importeur Nr1 nach Berlin ( Stadt ) in die Märkische Heide gefahren. Leider verbringt der Herr Stahmer seit sechs Monaten seine Zeit in Frankfurt ( Oder ) im Krankenhaus........ na ja, mann ( und Frau ) kann ja nicht Alles haben.....
Uwe und ich haben uns Spontan dazu entschieden, am Dienstag einmal eine Tour durch Schleswig Holstein zu machen.
Zu erst sind wir nach Süderbrarup zu " Roadrunner " gefahren und haben unsere Wünsche präsentiert. " Alles keine Probleme " meinte der Herr Plaumann. Seine Lösungsansätze für " kleine " Dinge hatten selbst mich überrascht.
Danach sind wir doch noch einmal zur Firma Müller-Sauer nach Brodersby gefahren, um uns " Inspirieren " zu lassen. Viel mehr " Anschauungsobjekte " ließen Einblicke in die Zukunft der Dreiradtechnik erahnen.
Gespannbauer Tour 2015
Moderator: Dirk
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tja, die Tour am Montag, knapp 1000 km, in die Märkische Heide, 100 km südöstlich von Berlin war ein Flopp, leider.
Dafür hat der Dienstag uns aber entschädig. Gespannfedern fürs Hinterrad und neue Koppelstangen für die Vorderradbremse für moderate Preise bestellt bei "Roadrunner" (Armin Plaumann in Süderbrarup).
Bei Müller-Gespanne in Brodersby nach dem Anfertigen eines Überrollbügels erkundigt, die machen alles. Selbst den EML Mini aufschneiden und das Vorderteil klappbar machen, oder eine Tür zum erleichterten Einsteigen.
Heute beim Ausmessen (nach dem Ausbau der Koppelstangen) stellte sich heraus, dass die Lager der Bremsträger fest sitzen. Die müssen auch noch neu. Aber die Saison ist eh zu Ende und die Schrauberjahreszeit beginnt.
Was so ein Wartungsstau vom Vorbesitzer so alles restlos versauen kann...
Ist das Fahrgestell wieder in Ordnung, kommt dann der Motor dran.
Dafür hat der Dienstag uns aber entschädig. Gespannfedern fürs Hinterrad und neue Koppelstangen für die Vorderradbremse für moderate Preise bestellt bei "Roadrunner" (Armin Plaumann in Süderbrarup).
Bei Müller-Gespanne in Brodersby nach dem Anfertigen eines Überrollbügels erkundigt, die machen alles. Selbst den EML Mini aufschneiden und das Vorderteil klappbar machen, oder eine Tür zum erleichterten Einsteigen.
Heute beim Ausmessen (nach dem Ausbau der Koppelstangen) stellte sich heraus, dass die Lager der Bremsträger fest sitzen. Die müssen auch noch neu. Aber die Saison ist eh zu Ende und die Schrauberjahreszeit beginnt.
Was so ein Wartungsstau vom Vorbesitzer so alles restlos versauen kann...
Ist das Fahrgestell wieder in Ordnung, kommt dann der Motor dran.
- quo-vadis
- Ständiger Besucher
- Mein Motorrad: CX500 1980
- Zweit-Motorrad: CX500 1979
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
DA stimmt was nicht. Vielleicht seit 6 Wochen krank.
Im August hatte ich noch bei ihm bestellt und auch telefoniert.
Kam mir allerdings sehr kauzig vor.
Roadrunner hat einen schönen Beiwagen. Würde mir auch gefallen. Habe da aber nur einen Kotflügel gekauft.
Sauer&Müller sind super nette Leute mit hoher Gespann-Kompetenz. Schnupperkurs unbedingt zu empfehlen.
Das "Adler" Boot hat mir auch an meiner CX gefallen (war aber kein Taschengeld über)
Gruß Robert
Im August hatte ich noch bei ihm bestellt und auch telefoniert.
Kam mir allerdings sehr kauzig vor.
Roadrunner hat einen schönen Beiwagen. Würde mir auch gefallen. Habe da aber nur einen Kotflügel gekauft.
Sauer&Müller sind super nette Leute mit hoher Gespann-Kompetenz. Schnupperkurs unbedingt zu empfehlen.
Das "Adler" Boot hat mir auch an meiner CX gefallen (war aber kein Taschengeld über)
Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du hast recht, aber er pendelt schon Monaten zwischen Krankenhaus und Anwesen. Nun ist er zur OP nach Frankfurt (Oder).
Ich wünsche ihm auf diesen Weg gute und baldige Genesung.
Tachogetriebe mit Wellen und Federbeine habe ich auch Mitte des Jahres nach vielen vergeblichen Anrufen dann doch bestellen können.
Ich wünsche ihm auf diesen Weg gute und baldige Genesung.
Tachogetriebe mit Wellen und Federbeine habe ich auch Mitte des Jahres nach vielen vergeblichen Anrufen dann doch bestellen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.