Meine GL ???
Moderator: Dirk
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
- Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
- eBay Name: dex1965
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe diese Woche habe ich meine Bremsenhalter bekommen und erst einmal "schwarz" gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NAVI-Nutzer
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
Und ich habe heute drei Stunden damit verbracht, die Halter anzupassen. Neue Kugellager habe ich auch montiert. Aber die Seitenabstände passten überhaupt nicht. Aber die neuen Halter haben kein Spiel mehr von 1Zentimeter am oberen Ende, wo die Koppelstange montiert wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NAVI-Nutzer
- quo-vadis
- Ständiger Besucher
- Mein Motorrad: CX500 1980
- Zweit-Motorrad: CX500 1979
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dirk, von welchem Gespannbauer ist denn bei dir der CX/GL-Umbau?
Die Bremssattelhalter sehen ansonsten ja schön stabil und massiv aus! (8mm dick?)
Gruß Robert
Die Bremssattelhalter sehen ansonsten ja schön stabil und massiv aus! (8mm dick?)
Gruß Robert
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
Das Gespann ist von Ernst Clausen gebaut worden...
Siehe :
http://omit.no-ip.biz/uwe/cms_2016/?Mit ... 7_von_Dirk
Siehe :
http://omit.no-ip.biz/uwe/cms_2016/?Mit ... 7_von_Dirk
NAVI-Nutzer
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
Gestern habe ich den Kardan einmal auseinandergebaut. Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber......
Der starke Verschleiß hat mich doch überrascht. Aber ich habe heute gleich einmal bei einem Kollegen kontaktet. Der bestätigte mir, das ich mit viiiiiieeel Glück den Weg zurück aus Schweden schaffen würde. So habe ich gleich Ersatz bestellt.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NAVI-Nutzer
- quo-vadis
- Ständiger Besucher
- Mein Motorrad: CX500 1980
- Zweit-Motorrad: CX500 1979
- eBay Name: habe gar keinen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dirk, neue Zähne ist wohl die beste Lösung. Das alte Gebiss ist wirklich nicht mehr "Schwedentauglich".
Dann ist ja die Frage Vechta oder Schweden? Oder erst Vechta und dann nach Schweden?
Mit meinem Vorderrad geht es auch nur mühsam voran. Wenn man immer den Werkstatt-Kollegen nachlaufen muss das sie einem schon wieder was machen, ist auch anstrengend. Aber so eine Arbeit in Auftrag geben wäre zumindest für mich unbezahlbar.
Jetzt such ich noch einen Betrieb der so einen "Tüddelkram" galvanisiert mag.
Hab ihr im Forum irgend welche Kontakte oder Empfehlungen zu einem Galvanisierbetrieb?
Gruß Robert
Dann ist ja die Frage Vechta oder Schweden? Oder erst Vechta und dann nach Schweden?
Mit meinem Vorderrad geht es auch nur mühsam voran. Wenn man immer den Werkstatt-Kollegen nachlaufen muss das sie einem schon wieder was machen, ist auch anstrengend. Aber so eine Arbeit in Auftrag geben wäre zumindest für mich unbezahlbar.
Jetzt such ich noch einen Betrieb der so einen "Tüddelkram" galvanisiert mag.
Hab ihr im Forum irgend welche Kontakte oder Empfehlungen zu einem Galvanisierbetrieb?
Gruß Robert
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
Hallo Schrauber,
ich war mit der Güllepumpe heute bei meinem freundlichen GTÜ Prüfer. Ich hatte Ihm die Zusage abgerungen, mal mit dem Bike " probezubremsen ".
Ich repariere da z.Zt. alles einmal durch........
http://omit.meyer-franke.com/uwe/cms_20 ... _mit_Willi
" Oh, geil. Ne Güllepumpe "...... und die GTÜ Prüfer umringten mein Gespann.
Die Handbremse, die auch auf die Beiwagen wirkt, hat Ihm sehr gefallen : " Klasse, der zieht ja gar nicht schief. Gut dosierbar und........"
Aber meine Scheibenbremse im Hinterrad mit der Fußbremspumpe ist böse " durchgefallen ".
" Fahre doch ´mal zu Meister xxxxx, der schaut sich das an und sagt dir genau, was da hakt......", war die Aussage des Prüfertrios vor Ort.
Gott sei Dank habe ich nichts bezahlen müssen für seine Meinung.
Der nächste Weg führte zu einem Zweiradmechanikermeister. Voll geil, der GTÜ Prüfer tauchte dort auch wieder auf und wir haben die mangelnde Bremswirkung dort mit zwei KFZ Technikern, einem Zweiradmechanikermeister und dem GTÜ Prüfer diskutiert. Echt nette Runde.
Das Fazit ist : Es ist eine zu kleine Bremspumpe verbaut. Der Zweikolbenbrenssattel vom Auto hat zu große Bremskolben.
ich war mit der Güllepumpe heute bei meinem freundlichen GTÜ Prüfer. Ich hatte Ihm die Zusage abgerungen, mal mit dem Bike " probezubremsen ".
Ich repariere da z.Zt. alles einmal durch........
http://omit.meyer-franke.com/uwe/cms_20 ... _mit_Willi
" Oh, geil. Ne Güllepumpe "...... und die GTÜ Prüfer umringten mein Gespann.
Die Handbremse, die auch auf die Beiwagen wirkt, hat Ihm sehr gefallen : " Klasse, der zieht ja gar nicht schief. Gut dosierbar und........"
Aber meine Scheibenbremse im Hinterrad mit der Fußbremspumpe ist böse " durchgefallen ".
" Fahre doch ´mal zu Meister xxxxx, der schaut sich das an und sagt dir genau, was da hakt......", war die Aussage des Prüfertrios vor Ort.
Gott sei Dank habe ich nichts bezahlen müssen für seine Meinung.
Der nächste Weg führte zu einem Zweiradmechanikermeister. Voll geil, der GTÜ Prüfer tauchte dort auch wieder auf und wir haben die mangelnde Bremswirkung dort mit zwei KFZ Technikern, einem Zweiradmechanikermeister und dem GTÜ Prüfer diskutiert. Echt nette Runde.
Das Fazit ist : Es ist eine zu kleine Bremspumpe verbaut. Der Zweikolbenbrenssattel vom Auto hat zu große Bremskolben.
NAVI-Nutzer
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Na dann hast du ja noch stramm zu Schrauben vor der Schwedentour, aber absehbar.
PS: Habe mal den Link vom vorigen Beitrag angepasst...
PS: Habe mal den Link vom vorigen Beitrag angepasst...
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
BILD!!
NAVI-Nutzer
- Dirk
- PATHFINDER + Moderator
Willy ist vom Gespannbauer zurück....
NAVI-Nutzer