Ausfahrt Dirk und Uwe

Planung, Ausführung
Gesperrt
Uwe
Bruchpilot
Bruchpilot
Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
eBay Name: Uwe472
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ausfahrt Dirk und Uwe

Beitrag von Uwe »

Moin moin

Heute am Sonntag, wider der Meinung aller Wetterfrösche, klappts mal wieder mit dem Wetter.

Dirk schlug mit seiner "Silver" hier um 12:05 auf und holte mich zu einer Ausfahrt frei Schnauze Richtung Ostsee ab. Das passende als Probefahrt nach meiner Vergaserüberholung. Und los gings.

Als erstes nach Neukoppel bei Goldenbek (wer kennt das schon...), da tantze gestern Abend der Bär.
Der Segeberger Motorrad-Club SUPERB RATS lud zum 20-sten Bestehen ein. Riesige Festzelte waren aufgestellt. Wir fanden es mit der Nase: Immer dem Geruch des Lagerfeuers nach. Viel war da heute aber nicht mehr los. Eine große Platte lag da noch, mit Spuren mehrerer Burnouts, ein Reifen-Montage-Gerät - und - ein BERG von zerfetzten, "fertigen" Pneus.
Auch die Sound-Anlage hatte noch nicht aufgegeben, die fetzte immer noch auf (halber?) Lautstärke. Einige halb im Schnaps ersäufte Biker lagen noch in den Zelten, also nicht wirklich mehr was los. Man hätte gestern Abend dabei sein sollen...

Weiter durch die Lande, Timos Hausstrecke von Wulfsfelde nach Stockelsdorf - leider sind die Hecken belaubt und die Sicht in den Kurven war nicht wirklich gut.

Dann, ich weiß nicht wo, weiter Richtung Eutin, Lensahn (beim Bungsberg).
An der Lensahner Autobahn-Auffahrt, ein neuer "IMBISS" im American-Style. Aber schaut doch selber:

Bild Bild

Aber hier gab es keine Currywurst mit Pommes, nur SparRibbs und son Kram. Nicht mein Fall an diesem Tag.

Weiter über endlose, uns unbekannte Kurven an den Strand nördlich von Grömitz.
Da! Ein IMBISS, wie ich ihn suchte.
Nix dolles, aber mit CURRYWURSCHT und POMMES und Aussicht auf unsere geparkten Moppeds.

Bild Bild

Und nun mußte Dirk in der Sonne schwitzen, bis ICH satt war...

Bild

Dann noch schnell übern Rand geschaut, ich glaube, man sagt auch DEICH, und die Ostsee begrüßt.
Sieht aber alles aus, wie sonst auch...

Bild Bild Bild

Naja, dann wieder zurück...

Bild

...und noch schnell das bewußte Häuschen aufgesucht.

Bild Bild

Langsam brauchten wir eine Tanke, in Eutin wurden wir fündig, eine Shell-Station mit dem "TOLLEN V-POWER", das wir eigentlich nicht wirklich brauchten.
Aber nach dem Ausritt taten wir den beiden Rössern mal was Gutes.

Ich hatte zum ersten Male mit einer Tankfüllung bis Reserve-Anfang 240 km auf dem Tacho - Dirk auch, aber der hat einen Meilen-Tacho... :evil:
Also hatte das Basteln am Vergaser doch was gebracht, sonst mußte ich den Benzinhahn immer schon so bei 185 km umstellen.

Die Rückfahrt ging z.T. auch über uns unbekannte Strasen und Feldwege, immer in Richtung Süd-West, wo ich dann Dirk zu Hause ablieferte und mich auf den restlichen Heimweg machte.

Rasenmähen wartete noch auf mich...

Wünsche dann noch einen erholsamen Sonntag-Abend.

Euer Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Sonntag 18. Juli 2004, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dirk
PATHFINDER + Moderator
PATHFINDER + Moderator
Mein Motorrad: GL500 und 2xGL650 und Ernst Clausen
eBay Name: dex1965
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Dirk »

Ja, war eine tolle Ausfahrt. Wenn Bedarf besteht, führe ich gerne die Strecke nocheinmal.
Gesperrt