Hallo,
hat schon mal jemand die Kupplungslamellen bei der XJ 550 gewechselt
Was gibt es zu beachten, und muß ich wirklich ein Spezial Werkzeug haben
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß von Siggi
wo sind unsere XJ Treiber Noch im Urlaub
Die Kupplung ist fällig
Moderator: Siggi
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Heute war es dann soweit, nachdem das üben 1a geklappt hat, habe ich ernst gemacht.
Meinem Freund Andi bescheid gesagt und Zicke`s Kupplung war dran.
Kupplungsdeckel entfernen, kein Prob. Aber dann: da ist eine Schraube auf den Kupplungsfedern die nicht original aussieht
Ich frage Andi: lieber eine "richtige" aus dem Ersatzmotor
"Warum" sagt er, die war da drin, die passt und erfüllt ihren Zweck
Na gut. Lamellen gewechselt, die Abdeckung des Kupplungskorbes drauf, die Federn mit den Kupplungsfedern reindrehen (mit 10 Nm) und....: die Sch.... Schraube reißt ab Mußte ja so kommen, war die letzte
Andi hat den Rest der Schraube dann rausgemeißelt (schlappe halbe Stunde). Wir haben dann doch eine aus dem Ersatzmotor genommen.
Kupplungsdeckel drauf, anschrauben, Öl nachfüllen. Neee, vor dem Öl reinschütten erst mal den Kupplungszug einhängen und mal am Hebel ziehen. Und siehe da, der Kupplungsgriff wird nicht zurück gezogen
SUUUper, da steh ich drauf
Kupplungsdeckel wieder runter, die Zugaufnahme weiter nach hinten gezogen, Deckel drauf und: paßt und funzt
Gerechnet habe ich mit ca 1 1/2 Std. gedauert hat der Spaß knapp 3 Std.
Ich hoffe das alles dicht ist.
Gruß von Siggi
Meinem Freund Andi bescheid gesagt und Zicke`s Kupplung war dran.
Kupplungsdeckel entfernen, kein Prob. Aber dann: da ist eine Schraube auf den Kupplungsfedern die nicht original aussieht
Ich frage Andi: lieber eine "richtige" aus dem Ersatzmotor
"Warum" sagt er, die war da drin, die passt und erfüllt ihren Zweck
Na gut. Lamellen gewechselt, die Abdeckung des Kupplungskorbes drauf, die Federn mit den Kupplungsfedern reindrehen (mit 10 Nm) und....: die Sch.... Schraube reißt ab Mußte ja so kommen, war die letzte
Andi hat den Rest der Schraube dann rausgemeißelt (schlappe halbe Stunde). Wir haben dann doch eine aus dem Ersatzmotor genommen.
Kupplungsdeckel drauf, anschrauben, Öl nachfüllen. Neee, vor dem Öl reinschütten erst mal den Kupplungszug einhängen und mal am Hebel ziehen. Und siehe da, der Kupplungsgriff wird nicht zurück gezogen
SUUUper, da steh ich drauf
Kupplungsdeckel wieder runter, die Zugaufnahme weiter nach hinten gezogen, Deckel drauf und: paßt und funzt
Gerechnet habe ich mit ca 1 1/2 Std. gedauert hat der Spaß knapp 3 Std.
Ich hoffe das alles dicht ist.
Gruß von Siggi
Gruß von