Wie viele Xj 550 gibts noch in Deutschland?

Moderator: Siggi

Antworten
Lutz

Wie viele Xj 550 gibts noch in Deutschland?

Beitrag von Lutz »

Hat jemand von Euch mal eine Bestandsabfrage beim KBA durchgeführt, wie viele 550er es noch gibt?
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Ne, keine Ahnung :oops:

Fangen wir hier im Forum an :wink:
Also, ich habe eine ( meine Zicke ), eine als Teileträger in der Garage, ein Kollege von mir hat eine, Tom fährt eine, Andi auch, und du.
Also, 5 haben wir schon :up:

Gruß von Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
xj-rookie

Beitrag von xj-rookie »

Korrektur Siggi,

meine fährt noch nicht :(

ABER BALD :D

MfG Tom
Siggi
Beitrag von Siggi »

xj-rookie hat geschrieben:Korrektur Siggi,

meine fährt noch nicht :(

ABER BALD :D

MfG Tom
Hau rein Tom, lt. Vorhersage kommen jetzt die schönen Tage :!: :!:

Gruß von Siggi
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.

ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
xj-rookie

jaja

Beitrag von xj-rookie »

die Tage über 30 Grad sagt der Wtterfrosch im Radio :D
Und in 4 Wochen ist bei uns Motorrad-Korso (kommen jedes Jahr so an die 600 Fahrer)

Bis die tage,

Tom
Lutz

Beitrag von Lutz »

Im PS 10/86 war zu entnehmen, dass von der XJ 550 von 1981 bis 1985 9.158 Stück in Deutschland verkauft wurden.

Grüße Euch aus Fürth

Lutz
Siggi
Beitrag von Siggi »

Wenn man bei Ebay guckt wieviele Xj 550er so den Besitzer wechseln, könnte hinkommen :!:

Siggi

xj-rookie

Bestandsabfrage

Beitrag von xj-rookie »

Hi leutz,

ich habe beim KBA nachgefragt, einfach so per E-Mail :mrgreen:

Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Hartmann,zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.Sie interessieren sich für den Bestand einer Yamaha.Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u.a. Herstel-ler- und Typschlüsselnummer. Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2004 hat für den Sie interessierenden Fahrzeugtyp des Herstellers Yamaha (Hersteller- / Typschlüsselnummer: 7101/ 164) einen Bestand von 5 050 Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.Bitte vergleichen Sie die Daten mit denen in Ihren Kraftfahrzeugpapieren.Mit freundlichen Grüßeni. A.Yvonne Albrecht

Antwort kam nach einem Tag :clap:

MfG Tom
Lutz

Beitrag von Lutz »

Von einstmals 9.100 verkauften gibt es noch nach 20 Jahren 5.050, das deutet auf wirklich gute Qualität hin.

Ich habe meine jetzt seit 20 Jahren und sie hat jetzt ca. 95.000 km und ich bin immer noch zufrieden.

Ciao
Antworten