Andy hat geschrieben:
Meine neue ist eine Kawasaki ER-5 ( siehe auch unter meinem Avatar )
Baujahr 2004,
Erstzulassung durch mich am 17.03.2005.
Farbe Rot.
Gruß von Andy
Hab ich das denn nun richtig kapiert?
Du hast dir eine Twister in rot und NEU geholt?
Ist das so eine?
Dann einen herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Wenn du nun noch eine Sitzbank von dem älteren Modell
bekommen kannst: Sitzhöhe 78 cm
Ab 2001 hat die Maschine eine Sitzhöhe von 80 cm.
Er/Sie weiss sie zu schätzen, die Leichtigkeit des Seins. Über die Strasse gleiten, Zeit haben die Landschaft zu genießen. Die ER als Mittel zum Zweck, dem Alltag zu entfliehen, als Objekt der Entspannung. Das Bike selbst darf den Fahrer bei seinen Emotionen im Fahrbetrieb nicht stören, muß unauffällig und brav seinen Dienst verrichten.
Bei den männlichen ER-Fahrern findet man zwei grundlegende Typen. Der eine, meist zwischen 20-25 Jahren, geringes Einkommen (Student) nutzt die Twister meist als Zwischenstation zu seinem Traum, einem perfekt gestylten, nackten Vierzylinder mit richtig viel "Bums". Die Twister ist für IHN eher das Einsteigerbike. In der Fahrschule kennengelernt, für gut befunden, gebraucht gekauft und gefahren, bis mehr Geld da ist.
Der zweite männliche Fahrertypus hat soeben seinen Autoführerschein aufgerüstet, seinen 125ccm-Roller in Zahlung gegeben und sich einen Traum erfüllt, über den seine Frau nur den Kopf schüttelt. Er ist einfach glücklich darüber, die Mitlifecrisis mit einen Bike bewältigen zu können, das zehnmal mehr Hubraum und Leistung hat, als seine getunte Hercules, damals, als er sechzehn war.
Frauen haben andere Kriterien, wenn sie sich ein Bike auszusuchen (soweit nicht der Mann das Bike festlegt). Die Sitzhöhe muß einen festen Stand mit beiden Füssen auf dem Boden zulassen, das Rückwärtsschieben muss aus dieser Position klappen, der Unterhalt muss günstig sein und einfach zu fahren muß es sein.
Alle diese Kriterien bedient die Twister perfekt. Die weibliche ER-Fahrerin, und das ist der größere Teil der Twister-Fahrer, fühlt sich ungemein wohl auf ihrer ER und weiß wenig von den kleinen Schwächen der 500er. Warum auch, am Limit bewegt SIE sie sowieso nicht. Meist hat der dazugehörige Mann oder Freund ein weiteres, natürlich viel stärkeres Bike, und trotzdem gelingt es ihm nicht die Frau mit ihrem "Pocketbike" wirklich abzuhängen. Das steigert ungemein das Selbstbewußtsein und zeigt, das Beschleunigungssekunden relativ sind.
Ob Twister-Fahrer feiern können ? Keine Ahnung. Kannst Du ja beim Treffen zeigen...
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!
Die ersten Kilometer sind bereits gefahren.
@Uwe
Du hast fast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber ob Chrischi mich abhängen kann ist noch nicht gesagt, zumindest nicht bei der Beschleunigung.
Nur darf ich ja noch nicht so schnell, der Bock muss erstmal eingefahren werden.
Gruß Andy
P.S.: Feiern kann ich gut, aber Alk nur wenn ich nicht fahren tu.
Ich möchte fast wetten, daß spätestens nächsten Monat (so um den 23ten rum ) sehr viele Fotos gemacht werden. Und da sind mit Sicherheit aktuelle Mopped Fotos von allen dabei und die Gallerie kann "aufgefrischt" werden
Gruß von Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen. Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug" Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRDJEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW:Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker) 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Ich möchte fast wetten, daß spätestens nächsten Monat (so um den 23ten rum ) sehr viele Fotos gemacht werden. Und da sind mit Sicherheit aktuelle Mopped Fotos von allen dabei und die Gallerie kann "aufgefrischt" werden
Gruß von Siggi
Na daß sieht mir ja ganz so aus als wenn da jemand am Parkplatz-Ticket vorbeikommt
Aber Recht so, wenn wir das Kawa-Zeichen schon mit in unserem Logo oben links haben