Hi leutz,
soviel ich weiß, passt der XJ600er Motor auch bei der 550er. Hat jemand Erfahrung zwecks Um- oder Einbau und vor allem wie schauts dann mit dem TÜV aus??
MfG Tom
Motor von ner 600er in ne 550er??
Moderator: Siggi
???
Hi Uwe,
hat es dir die Zehennägel aufgerollt Also, nochmal von vorne: Ich hab ne Yamaha XJ550 Typ 4V8 , deren Motor nicht mehr ganz so gut ist, könnte aber andererseits einen Motor von einer XJ 600 erwerben Ergo die Überlegung, aus der 550 ne 600 zu machen, falls dies technisch machbar und vom TÜV abgesegnet wird Alles klar
MfG Tom
hat es dir die Zehennägel aufgerollt Also, nochmal von vorne: Ich hab ne Yamaha XJ550 Typ 4V8 , deren Motor nicht mehr ganz so gut ist, könnte aber andererseits einen Motor von einer XJ 600 erwerben Ergo die Überlegung, aus der 550 ne 600 zu machen, falls dies technisch machbar und vom TÜV abgesegnet wird Alles klar
MfG Tom
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hat die 600er Maschine die gleiche Leistung wie die 550er? Ich vermute, wenn dadurch die Höchstgeschwindigkeit steigt, mußt du auch das Fahrgestell und die Bremsen verändern. Ist das den Aufwand dann noch wert?
Ausserdem bezweifele ich, dass der größere Motor passt, da der Rahmen der 600er ein anderer ist.
Gruß Uwe
PS: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
hat die 600er Maschine die gleiche Leistung wie die 550er? Ich vermute, wenn dadurch die Höchstgeschwindigkeit steigt, mußt du auch das Fahrgestell und die Bremsen verändern. Ist das den Aufwand dann noch wert?
Ausserdem bezweifele ich, dass der größere Motor passt, da der Rahmen der 600er ein anderer ist.
Gruß Uwe
PS: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
- Siggi
- BOLT-KILLER back on the road
- Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
- eBay Name: der ist mir peinlich
Ist jetzt ziemlich genau ein Jahr herxj-rookie hat geschrieben: Ich meld mich, wenn ich was weiß.
Was hast du rausgekriegt
Siggi
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"
Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]