Timo und ich haben jetzt eine neue Zeitzone eingeführt: MEZ Sommerzeit
Ich hoffe, ihr seid nun zu frieden. Im Winter müßt ihr allerdings im Profil wieder auf GMT + 1 umstellen.
@ Timo
Du hattest das Fix, wo ich noch in der Firma war, eingebaut.
Doch leider wurden ALLE Zeiten um eine Stunde vorgestellt. Auch die von alten Postings, die noch in der Winterzeit gepostet wurden.
Das hat mich auch ein wenig gestört. Ausserdem bekommt mit dieser Änderung jemand, der GMT+-X eingestellt hat (weil er werweisswo lebt), eine um eine Stunde falsche Zeit, nur weil bei uns gerade Sommerzeit ist...
Ich habe deshalb eine weitere Zeitzone hinzugefügt, bei der keine Umrechnung durch phpbb gemacht wird, sondern alles der PHP-Funktion date überlassen wird (schliesslich steht mein Server in Deutschland und hat die passende Zeitzone bereits eingestellt - hoffentlich...).
In language/<sprache>/lang_main.php ergänzt:
Code: Alles auswählen
$lang['14'] = 'MEZ Sommerzeit';
$lang['tz']['14'] = 'MEZ Sommerzeit';
In includes/functions.php
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
if ($tz==14) return ( !empty($translate) ) ? strtr(@date($format, $gmepoch), $translate) : @date($format, $gmepoch);
else return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
Jetzt muss ich nur noch bei Updates aufpassen dass meine Änderungen drinbleiben, sonst haben alle User plötzlich GMT+14
Gruss Uwe