so nun ist es vollbracht. Ich habe die Simmerringe getauscht. Dabei traten folgende Probleme auf:
1. Das Standrohr und Tauchrohr gingen nicht auseinander.
Die Inbusschraube unten an dem TAuchrohr muss nicht nur gelockert werden sondern ganz raus.
Dies geht nur, wenn die Federn drin sind und das Standrohr oben verschlossen ist.
2. Links habe ich den neuen Simmerring nicht ganz reingetrieben bekommen. Ich denke das liegt daran, dass
diese Laufbuchse nicht genügent weit in das Tauchrohr geht. Keine Ahnung, wie es sein muss.
Es fehlt jedenfalls 1 mm um den Segerring in die Nut zu bekommen. Nun ist es nicht in der Nut drin und Rüdi hat ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.
Jednfalls habe ich viele Stunden mit der Reparatur verbraucht und nun echt keine Lust mehr für heute.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.................
Wir hatten dann, glaub ich, die Scheibe weggelassen.
Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß!
Gruß vom Bruchpiloten CX500 :Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Na dann hast du das ja nun ausgestanden. Was kommt als nächstes?
Ist ja 'n richtig toller "FRED" im CX-Forum.............
"Hier werden Sie geholfen" hat ja gar keinen Kommentar abgegeben, naja, sein Standardkommentar (Die LiMa wars) passt hier ja auch nicht so richtig.
Gruß vom Bruchpiloten CX500 :Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.