Es begab sich zu der Zeit, als sich Hamburg nach dem großen Brand 1842 so langsam wieder erholt hatte.
Des Abends an einem lauen Sommertage traf sich das junge Liebespaar Helga und Hannes.
Sie wussten nicht wohin sie gehen sollten und bestiegen ein kleines Fischerboot an der Alster.
Nun aber war an den vorigen Tagen schwere Unwetter über das Quellgebiet der Elbe und seiner Nebenflüsse heruntergegangen.
Die Flutwelle erreichte gerade Hamburg. Das junge Paar wurde mit den zurückfliessenden Wassermassen, welche selbst die Alster überschwemmt hatten, hinaus auf die Elbe gezogen.
Nach mehreren Tagen Übelkeit auf den hohen Wogen und ohne Trinkwasser und entsprechende Verpflegung waren die beiden schon sehr geschwächt.
Hannes schaute immer wieder nach Land aus. Mehr konnten sie nicht machen, da auch die beiden Riemen über Bord gegangen waren.
Da war nichts wie die aufgewühlte See, die aufgepeitschte Nordsee hatte sie gefangen.
Plötzlich ein Ausruf von Hannes: "Helgoooo - LAAAND!!!"
Sie trieben immer weiter auf dies neuentdeckte Land zu. Sie hatten eine Insel in der Nordsee entdeckt!
Seit diesen Tagen heißt dieser Felsen, welcher mitten aus dem Meer herausragte: HELGOLAND...
PS: Ich weiß, schon alt aber in neuem Gewand...
Kurze Zeit nach dem verheerenden Brand in Hamburg
Moderator: motorradwildcat
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kurze Zeit nach dem verheerenden Brand in Hamburg
Ja FLACCH, das ist guuut, da kann man mittwochs schon sehen, wer sonntags zum Kaffee kommt.
ICH SCHMEISS MICH WEG...............
Jaja, auch 'nen alter Hut!
PS: mach doch mal was NEUES???
ICH SCHMEISS MICH WEG...............
Jaja, auch 'nen alter Hut!
PS: mach doch mal was NEUES???
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Stehen aufm Kietz vor dem Eingang zur "Roten Laterne" zwei Polizisten mit ihrem Schäferhund und quatschen von früher.
Kommt ein angetrunkener Gast aus der "Roten Laterne" heraus, mustert die Polizisten und den Hund, geht anschliessend wieder hinein.
Ein paar Minuten später kommt ein weiterer Gast herausgetorkelt, hebt den Schwanz des Hundes hoch und schaut.
Dann geht er wieder in die "Rote Laterne".
Eine Viertelstunde später wiederholt sich das Geschehen, Schwanz hoch, schauen, dann verschwindet der Gast wieder.
Das passiert noch weitere 3 mal, den letzten fragt dann einer der beiden Polizisten: "Sagen Sie, was machen Sie da mit dem armen Hund?"
Der Gast: "Drinnen sagen die am Tresen, hier draußen soll ein Hund mit zwei A r s c h l ö c h e r n stehen."
Kommt ein angetrunkener Gast aus der "Roten Laterne" heraus, mustert die Polizisten und den Hund, geht anschliessend wieder hinein.
Ein paar Minuten später kommt ein weiterer Gast herausgetorkelt, hebt den Schwanz des Hundes hoch und schaut.
Dann geht er wieder in die "Rote Laterne".
Eine Viertelstunde später wiederholt sich das Geschehen, Schwanz hoch, schauen, dann verschwindet der Gast wieder.
Das passiert noch weitere 3 mal, den letzten fragt dann einer der beiden Polizisten: "Sagen Sie, was machen Sie da mit dem armen Hund?"
Der Gast: "Drinnen sagen die am Tresen, hier draußen soll ein Hund mit zwei A r s c h l ö c h e r n stehen."